Art.-Nr.: 92248841
Beschreibung
Entspannung pur – klassisch und zeitlos schön
Einfach mal abhängen und zur Ruhe kommen: Der RIALTO Einzelsessel von Willi Schillig ist genau dafür gemacht. Mit seinem eleganten, klassischen Design fügt er sich mühelos in die unterschiedlichsten Einrichtungsstile ein – von modern über zeitgenössisch bis hin zu klassisch.
Komfort, der bewegt
Der integrierte Wipprücken sorgt für dynamischen Sitzkomfort und passt sich deinen Bewegungen an. So kannst du entspannt zurücklehnen, ein gutes Buch lesen oder einfach die Seele baumeln lassen. Die hochwertige Lederpolsterung Z73 bietet nicht nur eine edle Optik, sondern überzeugt auch durch Langlebigkeit und angenehme Haptik.
Kompakte Maße für jeden Raum
Mit seinen Abmessungen (B 62 × T 59 × H 87 cm, Sitzhöhe 51 cm) ist der RIALTO ideal für Wohnzimmer, Leseecken oder als stilvolle Ergänzung zu deiner Wohnlandschaft. Er macht überall eine gute Figur – ohne zu viel Platz einzunehmen.
Qualität von Willi Schillig
Präzise Verarbeitung, hochwertige Materialien und zeitloses Design – dafür steht Willi Schillig seit Jahrzehnten.
Also: Einfach setzen, zurücklehnen und den Komfort genießen. Lass dich nicht mehr stören!
Lieferumfang
Einzelsessel (B62xT59xH87xSH51cm)
Mindestabnahe 2 Stück
Alle Maßangaben sind ca.-Maße in Breite/Tiefe/Höhe/Sitzhöhe. Wir weisen Sie darauf hin, dass es aufgrund des verwendeten Füllmaterials und seiner Aufpolsterung zu Abweichungen von +/- 2 cm kommen kann.
Material
Farbe 51 = macchiato
Bespannung = Z 73 Anilux Nappa - Leder Longlife Xtra by W.SCHILLIG
Z 73 ist ein auf speziell hierfür selektierten besten Rohhäuten gefertigtes Naturwalkleder (1,1 - 1,3 mm) der Luxusklasse, entwickelt für Kenner mit besonderen Ansprüchen, mit sehr ansprechender Weichheit und gutem Griff. Hier handelt es sich um ein gedecktes Leder, das chromgegerbt und fassgefärbt mit einer leicht glänzenden Zurichtung versehen ist. Das natürliche Narbenbild entsteht durch eine Kombination modernster Gerbetechnik und speziellem temperierten Walkvorgang und ist nicht mechanisch geprägt. In den Gebrauchseigenschaften unterscheidet es sich dadurch aber nicht von den üblichen gedeckten Ledern. Das Leder ist pflegefreundlich, hat eine hohe Lichtechtheit und Verschmutzungen können mit dem Longlife Xtra Pflegeset leicht entfernt werden. Es ist somit bestens für Familien geeignet.
softweich im Griff
atmungsaktiv
pflegeleicht
einfach zu reinigen
hoher Lichtechtheitswert
außerordentliche Lebensdauer
flüssigkeitsimprägniert
Verwachsene Narben, Mastfalten sowie Struktur- und Farbunterschiede sind Naturmerkmale und werden voll verarbeitet. Sie können sich in allen Möbelteilen befinden (Sitz, Rücken und Seitenteil) und werden als Reklamationsgrund nicht anerkannt (im Rückenspannteil werden auch verwachsene Brandzeichen verarbeitet).
Weitere Informationen
1. Gestell – Buche-Holzkonstruktion
2. Unterfederung Sitz mit durch flexible Polstergurte
3. Polsteraufbau Sitz aus ergo-PUR-Schaum
4. Unterfederung Rücken mit Kunststoffplatte
5. Polsteraufbau Rücken aus ergo PUR-Schaum mit Diolenabdeckung
6. Fuß – F60 Kunststoff-Doppelrolle schwarz
Eigenschaften
Herstellerangaben
Willi Schillig
Am Weinberg 20-22
96237 Ebersdorf b. Coburg
Deutschland
Über die Marke
W.SCHILLIG – Polstermöbel mit 75 Jahren Sitzkultur
Aus einer kleinen Korbmacherei von 1949 ist ein Weltunternehmen geworden – und man spürt jedem Sofa an, dass hier seit über 75 Jahren an einer einzigen Sache gefeilt wird: dem perfekten Sitzen. W.SCHILLIG zählt heute zu den führenden, international agierenden Polstermöbelherstellern Europas, mit Stammsitz im oberfränkischen Ebersdorf-Frohnlach.
An mehreren Standorten entstehen Sofas, Liegen und Sessel in handwerklicher Wertarbeit bis ins Detail. Der außergewöhnliche Sitzkomfort ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von 75 Jahren Erfahrung, Innovation und einer umfassenden Leder- und Stoffkompetenz. Hochwertige, umweltgerechte Materialien bilden die Basis für Möbel, die funktional, langlebig und schlicht schön sind – gemacht für Menschen, die Wert auf Design und Lifestyle legen.
Was W.SCHILLIG ausmacht: präzise Verarbeitung, die Zusammenarbeit mit namhaften Möbeldesignern und eine Produktion nach den strengen DIN- und RAL-Güterichtlinien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel. Entwickelt und geprüft am Standort Ebersdorf bei Coburg – echtes „Made in Germany", regelmäßig auf seine Qualität kontrolliert.
Dazu kommen sorgfältig ausgewählte Stoff- und Lederkollektionen in vielen Farben, die vom klaren Purismus bis zur großzügigen Wohnlandschaft jeden Anspruch treffen. Bei uns findest du W.SCHILLIG-Polstermöbel, die Handwerkstradition und modernes Design vereinen.
Bewertungen
Autorisierter Fachhändler seit 2007
Originalware mit voller Herstellergarantie
Kostenlose Einlagerung
Bis zu 6 Monate lagern – Lieferung auf Abruf
Versandkostenfrei
Deutschlandweit per Paketlieferung











